Andreas Steinhaus (@asteinhaus)

Köln, Deutschland

The below is an off-site archive of all tweets posted by @asteinhaus ever

December 2011

Ich wünsche euch einen schönen Silvesterabend und guten Rutsch ins neue Jahr.

via Echofon

PrinceArgentina Aus Protest “Sylvester” schreiben nur, nur um zu wissen, dass sich zehntausend Leute darüber aufregen. So würde ich das machen.

via web (retweeted on 6:51 PM, Dec 31st, 2011 via Echofon)

@MiposProsyTweed Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Das Lavendelkissen hat auch schon seine Wirkung gezeigt.

via Carbon for webOS in reply to MiposProsyTweed

lelei irgendwie krank: eine original Audio CD in den iMac einwerfen. Als 128 kbits Importieren, löschen und als 256 kbits von laden

via Echofon (retweeted on 10:03 AM, Dec 31st, 2011 via Twitter for Mac)

digitalanger Verbrauchertipps am Morgen: Meiden Sie “Pizzeria Panda” in Köln. Ekelhaftester Scheiss seit der Erfindung der Backenzähne.

via Twitter for Mac (retweeted on 9:55 AM, Dec 31st, 2011 via Twitter for Mac)

Blog: U2 live at Glastonbury 2011 post.ly/4eZDV

via Posterous

@maloehr Stimmt, die Freakshow bei meinen Eltern könnte tatsächlich der Grund für den “Gesichtsmuskelkater” sein. 4h haben da gereicht!

via Twitter for Mac in reply to maloehr

3sat Endlich! Los gehts mit in . Wir starten m. Frank , David und Jamie 3sat.de/?158111

via SocialOomph (retweeted on 7:02 AM, Dec 31st, 2011 via Carbon for webOS)

Seit Tagen nervt mich eine Verspannung der Gesichtsmuskeln. Jetzt beginne ich die Wärmetherapie mit einem Lavendelkissen.

via Carbon for webOS

kon_fusius Interessiert an richtig cooler ? Dann folgt @thoschis_photos und schaut in seinem vorbei. Es lohnt sich!

via Panoramic moTweets (retweeted on 2:53 PM, Dec 30th, 2011 via Echofon)

@GoebelH Jap. Ich muss gleich zur Packstation! Gerade kam die SMS.

via Echofon in reply to GoebelH

“Das bedingungslose Grundeinkommen macht nicht faul, so wie Erwerbsarbeit nicht fleißig macht.” goo.gl/LSHp1 via @zeitonline

via Tweet Button

jana574 Jedesmal wenn in den auftaucht, muss ich kurz nachdenken ob das echt ist oder eine Folge von auf @ZDFneo

via Twitter for Mac (retweeted on 11:18 PM, Dec 29th, 2011 via Echofon)

sashakoehler Super Jahresrückblick vom @ZDF kurz, knackig und auf den Punkt zdf.de/ZDFmediathek/b…

via web (retweeted on 10:59 PM, Dec 29th, 2011 via Carbon for webOS)

textundblog Kopieren verboten? Eine kleine Geschichte des Urheberrechts in 4 Folgen auf WDR5 (ab Fr., 30.12., 12:05-13, Wdh 21:05): bit.ly/uXh5GZ

via TweetDeck (retweeted on 10:41 PM, Dec 29th, 2011 via Carbon for webOS)

Wow! Das ist mal ein ordentliches . … und der @WutzHund muss noch raus. Na, abwarten.

via Echofon

18januar Ach du Schreck! In weniger als 3 Wochen ist der 18. Januar und es ist noch nichts vorbereitet! Oje-Oje-Oje! 18januar.wordpress.com/why/

via web (retweeted on 9:50 PM, Dec 29th, 2011 via Echofon)

Das Amazon-Logistikzentrum hat für mich eine DS212j + zwei 2TB-HDD verschickt. Morgen wird gebastet!

via Echofon

monkeydom Change. pic.twitter.com/gfVOS5Dp

via Photos on iOS (retweeted on 1:15 PM, Dec 29th, 2011 via Carbon for webOS)

Gestern das Weihnachtsgeschenk ‘Die Burgen von Burgund’ angetestet. Tolles , könnte es gleich nochmal spielen.

via Carbon for webOS

dvg “ohne diese leichten Sharing-Möglichkeiten, wird Google+ für mich immer Nr. 3 bleiben” @Nico treffend über G+ lumma.io/vmcRDS

via Flipboard (retweeted on 9:19 AM, Dec 29th, 2011 via Carbon for webOS)

Stehe ich jetzt (vor 7) auf, obwohl ich Urlaub habe und es draußen noch stockfinster ist? Ach was soll’s, kann eh nicht mehr schlafen.

via Carbon for webOS

golem Andreas Bogk: “Die Website war schlicht schlecht gesichert” golem.de/1112/88689.html

via Golem.de (retweeted on 6:40 AM, Dec 29th, 2011 via Carbon for webOS)

@i00260 Gute Reise, mein Jung! Ich verfolge mit Freude deine Reiseberichte. Mach mal ein paar schöne Fotos von Down Under!

via Carbon for webOS in reply to i00260

5000 Tweets seit September 2008. Soweit, so gut! - Cool, dass ihr dabei seit. Bleibt dran, die nächsten Tweets werden noch besser! ;)

via Carbon for webOS

Weltregierung Was studierte Germanisten Ihren Kindern dieses Jahr zu Weihnachten schenkten: twitpic.com/7zgryr

via Twitpic (retweeted on 4:47 AM, Dec 28th, 2011 via Carbon for webOS)

dauerdurstig “Wie möchten Sie Ihr Geld anlegen?” “Konservativ.” “Ah ja, Sparbuch, Festgeld?” “Nein, ich dachte an einen Hort, bewacht von einem Zwerg.”

via web (retweeted on 4:47 AM, Dec 28th, 2011 via Carbon for webOS)

DRadioWissen Hacktivisten 2011 - Der jüngste Coup von Anonymous bit.ly/tCcAx4 bit.ly/AgENDA

via twitterfeed (retweeted on 4:20 AM, Dec 28th, 2011 via Carbon for webOS)

“Netzprojekte 2011 - Die politischen Podcasts des Jahres” goo.gl/nHPFs [mp3] (via @DRadioWissen, )

via Carbon for webOS

My Top 4 Artists: Elbow (17), Sufjan Stevens (14), Bon Iver (14) & Johnny Cash (ubit.ly/btZrZjoVzA

via Tweekly.fm

@kastengremlin Den Mäuse geht es gut. Futter und Wasser wurde aufgefüllt. yfrog.com/odwlpej

via Carbon for webOS

tknuewer Wer nicht glaubt, dass Weihnachten unter unterm Baum entschieden wird, schaue sich mal die Retweets von @fart an… (via @KleeneMelle81)

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:22 AM, Dec 26th, 2011 via Echofon)

Der Besuch bei der Familie, der schlimmste Teil von Weihnachten, ist überstanden.

via Echofon

Am Kölner Dom ist der Bär los! Warten auf das Geläut des Dicken Pitter! Mein 1. Mal! :) Eine Tradition an in

via Carbon for webOS

sag ich doch die ganze Zeit! RT @Oceans77: Auch dieses Jahr ist Weihnachten erst am 25. Dez.

via Carbon for webOS

Großeinkauf bei Schamong getätigt. yfrog.com/oe4fpkj

via Carbon for webOS

@kpleines Oh, Eingepackt wird bei mir immer am 24.12. -> früh genug.

via Twitter for Mac in reply to kpleines

michikoenig Die Erklärung von im SZ-Liveblog von @thodenk: sueddeutsche.de/politik/bundes…

via TweetDeck (retweeted on 4:08 PM, Dec 22nd, 2011 via Carbon for webOS)

zeitonline Fazit -Auftritt: Entlässt Sprecher, schmeichelt Presse, entschuldigt sich bei Landtag, betont Rechtmäßigkeit, bleibt im Amt. (wb)

via TweetDeck (retweeted on 4:01 PM, Dec 22nd, 2011 via Carbon for webOS)

Jetzt ist alles wieder gut, hat sich entschuldigt: “Das war nicht gradlinig und das tut mir leid” bit.ly/tqb5co ( @tagesschau)

via Carbon for webOS

Kann ein Christdemokrat 3 Tage vor Weihnachten einen Mitarbeiter entlassen? kann das!

via Twitter for Mac

YES! Alle Geschenke im Sack! Jetzt noch eine Belohnung für mich: yfrog.com/ob1heivj

via Carbon for webOS

Ich wage mich jetzt in die Innenstadt, um alle (!) Weihnachtsbesorgungen zu machen. Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe.

via Carbon for webOS

dennishorn Es geht los: @tknuewer, @franziskript und @fiene verleihen die . Einschalten: ow.ly/86Le9.

via HootSuite (retweeted on 8:04 PM, Dec 21st, 2011 via Echofon)

I’ve mastered ‘Foundations’ (Level 1) on jQuery Air codeschool.com/courses/jquery… via @codeschool

via Tweet Button

@i00260 An meine Daumen kann es nicht gelegen haben. Schlimme Sache, so ein Generalstreik. net-tribune.de/nt/node/88574/…

via Echofon in reply to i00260

@kon_fusius Och menno, die DS211j wollte ich doch kaufen! ;)

via Echofon in reply to kon_fusius

@i00260 Gute Fahrt! Urlaub ist was feines! :)

via Echofon in reply to i00260

1&1 Mail bietet web.de-Kunden 500MB statt 12MB gratis an, wenn sie ihre IE8+ oder Firefox-Toolbar “MailCheck” installierfail

via Echofon

Auf den Schock empfehle ich den Film “Delphinsommer” RT @tagesschau: Christliche Gruppen propagieren Schläge für Kinder bit.ly/t56fEg

via Echofon

Balkonschlaefer Sixt wirbt mit twitpic.com/7vzd4p

via TweetDeck (retweeted on 9:50 PM, Dec 20th, 2011 via Carbon for webOS)

tiny_tales Schnaufend stemmte sich Gerald auf den lehmigen Vorsprung und kletterte ins Freie. Alles sah aus wie früher. Nebel kroch über den Friedhof.

via web (retweeted on 8:00 PM, Dec 20th, 2011 via Carbon for webOS)

greggpollack Want to try the @codeschool CoffeeScript course? The first level is now completely free: coffeescript.codeschool.com

via Tweetbot for iOS (retweeted on 7:58 PM, Dec 20th, 2011 via Carbon for webOS)

.@marco79 Privat sind schon einige Kollegen auf Nespresso umgestiegen. Im Büro ist es aber wohl nicht mehrheitsfähig. Oder, Kollegen?

via Twitter for Mac in reply to marco79

marco79 @asteinhaus Du solltest auf Nespresso umsteigen! Schmeckt beim versehentlich 2. ‘Aufbrühen’ immernoch besser als Senseo mit frischem Pad.

via Echofon (retweeted on 6:58 PM, Dec 20th, 2011 via Twitter for Mac)

Puh, fühlt sich wie Freitag Abend, … aber es ist viel besser! Es ist der Abend vor meinem 1. Urlaubstag!!! :)

via Carbon for webOS

EinAugenschmaus Heute Abend um 23:15 in den Tagesthemen - da könnt ihr eine etwas doof gebärdende @EinAugenschmaus sehen.

via Twitter for BlackBerry® (retweeted on 6:21 PM, Dec 20th, 2011 via Carbon for webOS)

DRadioWissen Gleich und gleich gesellt sich gern - auch bei bit.ly/sipIKa

via HootSuite (retweeted on 12:42 PM, Dec 20th, 2011 via Carbon for webOS)

jason_peper Bin beim Essen und lese gerade dass @Schmidtlepp ein neues Mem ins Rennen geschickt hat.

via Plume for Android (retweeted on 12:39 PM, Dec 20th, 2011 via Carbon for webOS)

Ich vergesse oft, das gebrauchte Kaffeepad aus der gemeinsam genutzten Senseo zu entfernen.

via Carbon for webOS

jewlicious Hanukkah Google Easter Egg! Go to Google, search for “Hanukkah” and see the stars!

via TweetDeck (retweeted on 6:38 PM, Dec 19th, 2011 via Carbon for webOS)

Mist! KVB 13 fällt aus. Dann laufen wir, statt in der kalten Station zu warten.

via Carbon for webOS

Bibiana Steinhaus war heute als “4. Mann” beim HSV. Der Titel ist für eine doch reichlich unglücklich.

via Twitter for Mac

.@marco79 Oder schaut es gleich in der Mediathek: ardmediathek.de/ard/servlet/co… (Leckere Festtagsküche mit Jamie Oliver)

via Twitter for Mac in reply to marco79

marco79 @asteinhaus Wer es (wie ich) verpasst hat: morgen um 9:45 & 19:30 Uhr die Wdh. “Leckere Festtagsküche mit Jamie Oliver” ival

via Tweetbot for iOS (retweeted on 6:59 PM, Dec 17th, 2011 via Carbon for webOS)

Cool! Jamie Oliver kocht mit Tim Mälzer deutsch-britische Festtagsgerichte.

via Carbon for webOS

Ned Flanders is Walter White in “Breaking Bart” avclub.com/articles/ned-f…

via Twitter for Mac

Schon krass, wie aktuell die 6. Staffel (läuft auf ZDFneo) ist.
bit.ly/tUqPkM

via Carbon for webOS

‘Stelln wir uns mal janz dumm. Wat is’ne Vorratsdatenspeicherung?’ Unterhaltsam + informativ: tinyurl.com/73tdkog (via @tarzun)

via Carbon for webOS

RegSprecher DE ist für Migranten noch attraktiver geworden - 800 000 Zuzüge, die meisten aus der EU. Migrationsbericht 2010: j.mp/migraber

via Twitter for iPad (retweeted on 3:37 PM, Dec 14th, 2011 via Carbon for webOS)

AuswaertigesAmt BM zu -Mandat: Abzugsperspektive wird real. Mehr Infos u. Fortschrittsbericht der BuReg unter: bit.ly/v89ruI

via web (retweeted on 3:37 PM, Dec 14th, 2011 via Carbon for webOS)

jana574 Wisst ihr eigentlich, dass man in der wunderbare Bücherschätze finden kann?? Ich erlebe das jede Woche in K-Nippes.

via Twitter for Mac (retweeted on 8:47 PM, Dec 13th, 2011 via Carbon for webOS)

My Top 4 Artists: Boy (12), Noel Gallagher’s High Flying Birds (11), Maritime (10) & Bon Iver ubit.ly/btZrZjoVzA

via Tweekly.fm

@DerPoppe Beim WDR steht Last Christmas auf der Black List! Welcher Sender nervt denn seine Zuhörer mit diesem schrecklichem Song?

via Carbon for webOS in reply to DerPoppe

saschalobo Endlich hat die EU erkannt: Internetkompetenz ist in allererster Linie eine Frisurenfrage. Meine Rede seit Jahren.

via web (retweeted on 9:55 PM, Dec 12th, 2011 via Carbon for webOS)

@schulzeanna Wenn du bereits ein DSL-Modem hast, sollte die Apple Airport Extreme der beste WLAN-Router sein!

via Carbon for webOS in reply to schulzeanna

Nicht zu vergessen: Knobibrot + Bärenpunsch!

via phnx

Mal wieder ein netter Abend mit Kollegen bei Glühwurst + Bratwein.

via phnx

Nach EU-Gipfel kommt es zur hitzige Parlamentsdebatte in Großbritannien: Das lange Stottern des David Cameron
bit.ly/w2g7Ht

via Carbon for webOS

HannahBeitzer guter Artikel im Handelsblatt: Warum als Netzaktivist ein totaler ist: handelsblatt.com/technologie/it…

via web (retweeted on 2:59 PM, Dec 12th, 2011 via Carbon for webOS)

udovetter Nach der tollen Idee mit KTG fragt die EU jetzt Jean-Marie le Pen, ob er Beauftragter für Ausländerintegration werden möchte.

via TweetDeck (retweeted on 2:53 PM, Dec 12th, 2011 via Carbon for webOS)

Kroker Eine steile These: Die -Zone ähnelt der vor ihrem Zerfall (WiWo.de) - j.mp/ujbRwz

via Twitter for BlackBerry® (retweeted on 12:36 PM, Dec 12th, 2011 via Carbon for webOS)

Denke wieder oft an : “Gib es zu, du warst im Nana-Mouskouri-Konzert … und du hast geweint” yfrog.com/h41filtj

via Carbon for webOS

holger_stark Hier die Auflösung des NPD-Schätzspiels: Der führt mehr als 130 V-Leute in der . Dank allen Schätzern!

via TweetDeck (retweeted on 11:03 AM, Dec 11th, 2011 via Bad Kitty)

schreiberlein Schreiberlein gibts jetzt auch bei Google+. Geschichten, Leseproben, Fotos, Videos. Vorbeischauen, lesen, teilen. bit.ly/vX21B8

via Seesmic (retweeted on 11:01 AM, Dec 11th, 2011 via Bad Kitty)

Heute gibt es die gratis. Nur bei meinem Bäcker? Schöne Uberraschung!

via Carbon for webOS

@T_alisker Ich mache beim keinen Ärger.Die 20 Antworten sind für mich kein Problem. cdn.zensus2011.de/live/fileadmin… [pdf]

via Twitter for Mac in reply to T_alisker

Bleibt Großbritannien langfristig in der ? Eine Abspaltung scheint gerade nicht unwahrscheinlich zu sein. tagesschau.de/wirtschaft/eug…

via Twitter for Mac

karamellworte Das @haekelschwein hat die Schnauze voll! pic.twitter.com/YbQUxmB0

via Twitter for Android (retweeted on 3:19 PM, Dec 10th, 2011 via Twitter for Mac)

gr4y HP gibt webOS frei und ich freue mich sehr drüber. Endlich eine Alternative zu Android.

via Twitterrific (retweeted on 3:18 PM, Dec 10th, 2011 via Twitter for Mac)

Ich bin meiner Bürgerpflicht nachgekommen.

via Twitter for Mac

Stimmt! “@NerdcoreBlog: Ihr seid doch alle viel zu ungestört.”

via Twitter for Mac

Adora It warms my heart that webOS has a community that cares so much about both the platform and the people who created it. Thank you. =]

via TweetDeck (retweeted on 9:36 AM, Dec 10th, 2011 via Carbon for webOS)

jdub A huge advantage has in comparison to earlier proprietary releases: It already has an EPIC, well-organised Open Source community.

via TweetDeck (retweeted on 9:33 AM, Dec 10th, 2011 via Carbon for webOS)

chpwn (@webosinternals is still the only group to create a real open source community (rather than “scene”) around a mobile OS.)

via Twitter for Mac (retweeted on 9:31 AM, Dec 10th, 2011 via Carbon for webOS)

HP macht Open Source. Wenn es keine lebendige Homebrew-Community gäbe, wäre das sinnlos. Lang lebe Preware!

via Carbon for webOS

tknuewer WIRED Deutschland macht weiter: wired.de/2011/12/07/wir…

via Twitter for Mac (retweeted on 10:40 PM, Dec 7th, 2011 via Carbon for webOS)

wired Google’s Chrome Frame, which turns IE7 into Chrome, is finding official welcome in big businesses: bit.ly/rvny46

via YoruFukurou (retweeted on 9:48 PM, Dec 7th, 2011 via Carbon for webOS)

DieSteph Bitte ein kollektives OH! “@versionzwei: Wusstet ihr, dass FB den IE7 nicht mehr lieb hat? Vielleicht sollten wir… fb.me/GuNLcnfL

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:44 PM, Dec 7th, 2011 via Carbon for webOS)

My Top 4 Artists: Wilco (10), Cut Copy (5), Interpol (2) & Arcade Fire ubit.ly/btZrZjoVzA

via Tweekly.fm

@kon_fusius Ach, ich war wieder im Stadtgarten! Wusste nicht, dass die Geolocation so ungenau ist: yfrog.com/kiypyap

via Twitter for Mac in reply to kon_fusius

@maloehr Was guckst du auch ? Haste keine Serien mehr auf der NAS?

via Twitter for Mac in reply to maloehr

ein Weihnachtslied von . Toller Weihnachtsmarkt.

via Carbon for webOS

UteWeber Twitter erweitert dermaßen den Horizont, dass man sich so ganz nebenbei vorstellen kann, wie es im Norden schneit an einem Dezembermontag.

via web (retweeted on 7:15 PM, Dec 5th, 2011 via Carbon for webOS)

fahrenheit404 arschlecken, ich werde jetzt diktator. und zwar nur um durchzusetzen, dass auf jedem kassenbeleg das datum an der gleichen stelle steht.

via Twitter for Mac (retweeted on 7:14 PM, Dec 5th, 2011 via Carbon for webOS)

Warten auf den Flammkuchen. Sie guckt nach Tüddelkram, er guckt ins Twitter.

via Carbon for webOS

Glühwein oder alk.freier Punsch? Hier ist beides schmackhaft!

via phnx

Immer, wenn ich mitbekomme, wie Eltern ihr Kind anschreien, frage ich mich, was das im Kind bewirkt.

via Carbon for webOS

@StGoebel +1. Ich hatte die Wahl um 4:00 oder um 8:30 aufzustehen. 4 war mir aber zu blöd.

via Carbon for webOS in reply to StGoebel