Andreas Steinhaus (@asteinhaus)

Köln, Deutschland

The below is an off-site archive of all tweets posted by @asteinhaus ever

July 2010

Damals nur für Windows, jetzt auch für den Mac: http://goo.gl/auI2 - Höre gerade ein Hörspiel auf

via Echofon

Android 2.2 für HTC Desire und Motorola Milestone kommt - Samsung Galaxy S folgt im September via http://goo.gl/vUhA

via web

Interpol - ‘Barricade’ (live @ David Letterman) http://post.ly/paVI

via Posterous

Öko-Autos? Unsinn! Umweltfreundlich ist nur der Verzicht auf das Auto.

via Echofon

Schon lange nicht mehr in Café frühstücken gewesen. Heute mal ins Goldmund.

via Snaptu

@maloehr Stimmt, aber trotzdem sehr sehenswert.

via Snaptu in reply to maloehr

RT @textundblog City of God - einer der besten Filme der Welt, heute im WDR, 23:15 Uhr http://post.ly/pUSP

via Posterous

kuhmuh Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht aber dafür, was du verstehst.

via web (retweeted on 10:25 PM, Jul 30th, 2010 via Echofon)

@kon_fusius Ja, prima! Habe dazu auch gleich mal ein Videoclip von gebloggt.

via Echofon in reply to kon_fusius

Broken Bells: “The Ghost Inside” http://post.ly/pVQT

via Posterous

RT @DerPoppe: So richtig gut schmeckt das Leben erst mit einer großen Portion Selbstironie und einer 1-Liter-Flasche Gewürz-Ketchup von Hela

via Snaptu

RT @festivalisten: Gorillaz: Komplettes Syrien-Konzert online http://www.npr.org/templ…

via Snaptu

KVB fährt noch bis 18:00 über die Mülheimer Brücke.

via Snaptu

Indeed. Run Hendrik, run! - RT @hendrikbeck: Co-worker is playing Eternal Flame now. Reason enough to leave the office.

via Snaptu

Ey, @haekelschwein ist eine coole Sau!

via Snaptu

Arcade Fire - ‘Ready To Start’ http://post.ly/pDTz

via Posterous

RT @___Dagger___: zeigt Erweiterungen für . Die Safari Extensions Gallery: http://extensions.apple….

via Snaptu

@i00260 Die politischen Detail sind aber auch immer kompliziert! Das kann gar nicht richtig darstellen. ;)

via Echofon in reply to i00260

@schulzeanna Oh, dass haben die bei uns gestern auch gemacht! Der Weg zu den Mülltonnen ist jetzt doppelt so weit!

via Echofon in reply to schulzeanna

Mein Kollege nannte mich gestern ReTweeter. Ich weiß gar nicht warum! ;)
Ich mag übrigens eure RTs.

via Snaptu

RT @textundblog: RT @StabiHH: RT @GI_German: Ein Tag im Leben einer Bibliothekarin http://bit.ly/awvznx (mt)

via Snaptu

My Top 3 Weekly artists: Black Rebel Motorcycle Club (14), Foals (11) and Wolf Parade (10) http://bit.ly/df6aVC

via Tweekly.fm

Kino. Shrek. 3D.

via Snaptu

Warum macht die Postfiliale erst um neun auf?

via Snaptu

Mein 2000. Tweet! Schön, dass es Twitter gibt. Cool, dass ihr mir folgt.

via web

mreinhold We now return you to your familiar, easily-navigable JavaDoc URLs: http://java.sun.com/java… (final fix still to come)

via web (retweeted on 8:25 PM, Jul 25th, 2010 via web)

@hendrikbeck Persönlich kenne ich niemand der 4sq nutzt, aber in meiner Timeline habe ich einige Nutzer.

via Echofon in reply to hendrikbeck

Buchkolumne RT @DWDL: Der Versuch einer Chronik dieses Abends aus meiner Sicht. Persönlich, nicht ausbalanciert: http://dwdl.de/sl/18d1d9

via Echofon (retweeted on 10:43 AM, Jul 25th, 2010 via Echofon)

HeikeRost Dinge, die ich im zum Kotzen finde: - mit Werbeeinblendungen u E-Card-Funktion. http://bit.ly/aCHlmm

via TweetDeck (retweeted on 10:34 AM, Jul 25th, 2010 via Echofon)

MobileDevCamp Saigon and a Foursquare rival ‘Made in Vietnam’ http://shar.es/mMho7 (via @hendrikbeck)

via ShareThis.com

@datenreisender Ich nutzte jetzt sogar eine gute Softwarelösung für das Problem. http://bit.ly/byb8js

via Echofon in reply to datenreisender

war heute im Stadtgarten. Ein Radler im Biergarten. @Geistrock spielt dort heute für eine geschlossene Gesellschaft. http://mysp.ac/cWJrXd

via Echofon

@datenreisender Leider nicht! Im iPod sind alle Hörbuchdateien in einer Hierarchiestufe nach Titelnamen sortiert. Reihenfolge zerstört.

via Echofon in reply to datenreisender

@StGoebel Ah, das weltberühmte Sterdebüll zu Hattstedtermarsch in Nordfriesland (SH). http://goo.gl/maps/tZxn

via Echofon in reply to StGoebel

@chmaas Eine Reise steht an und du machst deinen ersten Tweet? Sweet! :)

via Echofon in reply to chmaas

Lange nach sowas gesucht: Erstellung von in Kapitel eingeteilte Audiodateien von Hörspiel-CDs http://bit.ly/c9dxQ8

via Echofon

@StGoebel Ich beneide dich! Erzähl uns mehr vom Meer! :)

via Echofon in reply to StGoebel

@GoebelH Nicht der Erfolg versaut. Die aktuelle Musik von passt doch perfekt zur GZSZ-Zielgruppe!

via Echofon in reply to GoebelH

Die Anwendung @Flipboard zeigt mir, dass ich vielleicht doch ein iPad brauche. Oje! http://bit.ly/9ozWlW

via Echofon

RT @Deef: Auf Zigarettenschachteln sollte man vielleicht auch warnen: “Nikotinsucht kann Sie zum Nazi machen”. … http://bit.ly/cwS4WC

via Snaptu

@micm76 @hendrikbeck @kon_fusius Désirée ist ein toller Name für ein Telefon!

via Echofon in reply to micm76

@micm76 @hendrikbeck Tja, @maloehr ist einfach 100 Jahre zu alt für einen mobilen Datenvertrag! ;-) Dummes T-Mobile!

via Echofon

Dann wollen wir mal helfen! RT @maloehr: So, jetzt erstmal Twitter lernen…

via Snaptu

My Top 3 Weekly artists: Wolf Parade (37), Queens of the Stone Age (31) and Stars (31) http://bit.ly/df6aVC

via Tweekly.fm

Ilse Aigner will uns nicht vor schützen! http://goo.gl/jhAB

via Echofon

Dank Simon Pegg war ich mal wieder laufen. http://imdb.to/azcETf - Beides tat gut.

via Echofon

videopunk Wir sind mal eben live: http://www.justin.tv/ner…

via Twitterrific (retweeted on 12:10 PM, Jul 18th, 2010 via Echofon)

Showcase of Beautiful Photography http://bit.ly/aih1D9 /cc @feedly

via feedly

michipedia Hach, das neue ‘The National’ - Album ist einfach toll. Platte des Jahres. Kein Zweifel.

via TweetDeck (retweeted on 11:23 PM, Jul 17th, 2010 via Echofon)

@rotnroll666 Viel Spaß bei - Ich werde ihn in 5 Wochen beim Festival erleben.

via Echofon in reply to rotnroll666

Habe mir die @epostbrief Adresse gesichert, welche ich schon 2000-2005 als “lebenslange” E-Mail-Adresse hatte. http://bit.ly/ch0Lhx

via Echofon

T_alisker ist unbedingt empfehlenswert. Faszinierend und imposant! http://twitpic.com/25u62l

via Twitter (retweeted on 9:24 PM, Jul 16th, 2010 via Echofon)

michipedia und Natalie zu Zach so: “Kennst Du The Shins”? http://youtu.be/Q322n-f3…

via TweetDeck (retweeted on 10:19 PM, Jul 15th, 2010 via Echofon)

Gute Artikel über aktuelle mit Fokus auf 2 Spieler, z.B. http://www.kandaloop.de/…

via Echofon

@kon_fusius Oh, - brutale Sache. Ich weiss, wie das ist. Gute Besserung.

via Snaptu in reply to kon_fusius

Durch Bauarbeiten wurde am Dienstag das Telefonkabel zum Haus zerstört. Jetzt wird es von der Telekom repariert. Heute Abend vlt wieder DSL.

via Snaptu

RT @Woyager: Diese Woche gibt’s bei Rewe wieder reduzierte iTunes-Gutscheine 25€ für 20€ http://bit.ly/9z7VEu

via Snaptu

Nach dem Meeting und Mittagessen in der Kantine wurden wir vom hauseigenen Fahrdienst zum Bahnhof gebracht.

via Snaptu

Die Nacht im kühlen Hotelzimmer war sehr erholsam.

via Snaptu

@jana574 Was zeigt das Bild? Taschentücher von Lufthansa? Schrift ist auf meinem Gerät nicht zu lesen.

via Snaptu in reply to jana574

Viel Regen! Ob wir trocken ins Hotel können?

via Snaptu

My Top 3 Weekly artists: Black Rebel Motorcycle Club (63), Ellie Goulding (35) and Placebo (27) http://bit.ly/df6aVC

via Tweekly.fm

Zivildienst sei Verschwendung von Humankapital. Abschaffung könnte 50.000 Jobs schaffen.

via Snaptu

Klimaanlage im ICE tut’s. Mal sehen, ob’s 3,5h hält.

via Snaptu

Urlaub ist um. :( Duschen, mit dem Hund raus und mit dem Rad ins Büro.

via Snaptu

@woyager_pst @i00260 Danke. Übrigens, 10 von 64 Spielen habe ich nicht getippt. :)

via Snaptu in reply to woyager_pst

Bei Tippspiel habe ich Platz 3 erreicht. http://www.twitterwm.de/…

via Echofon

haekelschwein Macht ein Foto von Eurem verschwitzten Gesicht und klebt es auf die Schneeschaufel. Das versüßt Euch im Januar die Pflicht.

via Birdhouse (retweeted on 5:24 PM, Jul 10th, 2010 via Echofon)

@schulzeanna Ah! “Man arbeitet so übertrieben im Amt, daß man dann sogar zu müde ist, um seine Ferien gut zu genießen.”

via Echofon in reply to schulzeanna

furukama Der Twitternde Bundestag: http://blog.metaroll.de/…

via web (retweeted on 12:53 PM, Jul 10th, 2010 via Echofon)

gutjahr Alle, wirklich alle Statistiken zum 2010 in Südafrika http://nyti.ms/bGVmCs [STATS] by NYT

via TweetDeck (retweeted on 9:06 AM, Jul 9th, 2010 via Echofon)

zeitrafferin SZ Titelthema: Psychisch krank im Job - Der Stress haut Arbeitnehmer um http://is.gd/dl5GH

via web (retweeted on 9:00 AM, Jul 9th, 2010 via Echofon)

@GoebelH Alles Gute zum Geburtstag! ♫ “Happy Birthday” ♫ “Wie schön, dass du geboren bist, … ” ♫

via Echofon

neff Twitter-Ornithologie Poster von mir :-) http://is.gd/dk1UQ

via DestroyTwitter (retweeted on 3:47 PM, Jul 8th, 2010 via Echofon)

KnaurVerlag Schiwa sitzen kann auch lustig sein. Voilà die Leseprobe zu Jonathan Troppers Roman “Sieben lange Tage” (ET: August) http://bit.ly/b2CXXv

via web (retweeted on 11:19 AM, Jul 8th, 2010 via Favstar.FM)

Und 20,000$ Spende! Wow! RT @svensonsan: Eine sendung die es nur als torrent gibt hat millionen zuschauer? Irre. http://bit.ly/ddcVbW

via Echofon

gpkvt Anti-Terror-Kampf: EU-Datenschützer nennt Swift-Bankdatentransfer eine Blamage: Das Bankdaten-Abkommen mit den USA… http://bit.ly/bLVdex

via twitterfeed (retweeted on 10:21 AM, Jul 8th, 2010 via Echofon)

akvorrat RT @JanAlbrecht: Ausführlicher Bericht zur heutigen -Abstimmung im -Parlament auf Tagesschau.de: http://bit.ly/aOROhN

via identica (retweeted on 9:57 AM, Jul 8th, 2010 via Echofon)

Ach übrigens …. Schlaaaand!

via Echofon

@schulzeanna Wäre ich in den letzten Tagen im Büro gewesen, hätten mir die Kollegen täglich geraten, zum Frisör zu gehen! Termin ist morgen.

via Echofon in reply to schulzeanna

Kultig! RT @NormCast: Blogeintrag: 25 Jahre Fluxkompensator http://bit.ly/bU79Mt (Zurueck in die Zukunft)

via Snaptu

hendrikbeck Some German perspective on the upcoming final? http://bit.ly/d18zCB + the lyrics, poor translation here and there: http://bit.ly/bFQ8mU :)

via TweetDeck (retweeted on 9:59 AM, Jul 7th, 2010 via Echofon)

- Bei keinem Tipp habe ich so lange nachgedacht. Trotz Krake Paul, unsere Mannschaft ist unschlagbar. Basta!

via Echofon

larswichert Kraken werden prinzipiell überbewertet

via TweetDeck (retweeted on 1:31 PM, Jul 6th, 2010 via Echofon)

PickiHH Ein Krake macht noch keinen Algorithmus.

via web (retweeted on 1:31 PM, Jul 6th, 2010 via Echofon)

MasterJaguar Oh nein!Das sagt einen für vorraus!Liegt es endlich mal falsch?!

via mobile web (retweeted on 1:30 PM, Jul 6th, 2010 via Echofon)

mthie Wie geil: “Futurama - eyePhone” http://l.mthie.com/Futur…

via web (retweeted on 12:24 PM, Jul 6th, 2010 via Echofon)

- haben fast in jedem Spiel des 2 Tore geschossen. Dabei soll es bis zum Finale bleiben.

via web

My Top 3 Weekly artists: Foals (23), Broken Bells (12) and Frightened Rabbit (10) http://bit.ly/df6aVC

via Tweekly.fm

Die Giraffen sind die größten! - http://moby.to/8pr1wn

via Mobypicture

Die Seehunde sind aktuell im alten Flußpferdgehege, da deren Felsen umgebaut wird. - http://moby.to/nwt6w9

via Mobypicture

RT @Oceans77: Ed von Schleck kostet eine Mark.

via twibble

Bei einen Besuch im Kölner Zoo sollte man die Erdmännchenkolonie nicht verpassen. - http://moby.to/n3leqt

via Mobypicture

Lady Gaga hat 10,6 Mio. Fans auf , aber nur 1,3 Mio. auf , das Portal für das “Verrückte und Wilde” http://bit.ly/c5fQHG

via Echofon

Oh, ein Artikel über meine 1. Ausbildung (im FZ Jülich) - RT @heiseonline: MATSE: Mehr als Programmierer http://bit.ly/cyoscp

via Echofon

Ab 14:00 läuft wieder meine Playlist “Back to Synthpop” auf http://www.laut.fm/indep…

via Power Twitter

@apfelmann70 1983 war ich 6! Mit 12 aber schon PetShopBoys, NewOrder und DepecheMode-Fan! Jetzt höre ich übrigens eher Alternativ-Rock.

via Echofon in reply to apfelmann70

SynthPop is back! :) RT @apfelmann70: Video: HURTS - Wonderful Life Feinster Achtziger Jahre Synth-Pop aus 2010 http://bit.ly/9ZLMpB

via Echofon

The Mannschaft! RT @MichaelKroker: -Story by NYT: “Germany: team. Every man works, and runs, for one another” http://nyti.ms/9c9i4N

via Snaptu

Ibo DEUTSCHLANDDEUTSCHLAND

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:19 PM, Jul 3rd, 2010 via Echofon)

netzwahn Amazon bietet ‘Don’t cry for me Argentina’ kostenlos an http://tinyurl.com/2w5zn…

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:18 PM, Jul 3rd, 2010 via Echofon)

DFB_Team DFB-Startelf gegen Argentinien: Neuer - Lahm, Mertesacker, Friedrich, Boateng - Schweinsteiger, Khedira - Müller, Özil, Podolski - Klose

via web (retweeted on 3:40 PM, Jul 3rd, 2010 via Echofon)

Maximo Park verschenkt Quicken The Heart - Remixed http://post.ly/lfYQ

via Posterous

Salsahorst     ┏━━━━━━┳━━━━━━┓   ┣━━┓┊┊┊┃┊┊┊┏━━┫   ┣┓┊┃┊┊╭┃╮┊┊┃┊┏┫   ┣┛┊┃┊┊╰┃╯┊┊┃┊┗┫   ┣━━┛┊┊┊┃┊┊┊┗━━┫   ┗━━━━━━┻━━━━━━┛

via Twitterrific (retweeted on 12:08 PM, Jul 3rd, 2010 via Echofon)

The Swedish Chef has cooked up something special… Enjoy : Pöpcørn! http://bit.ly/cK0Blc

via Echofon

-Tipp “Gegen die Wand” (ARD, 23.55 Uhr) Beziehungsdrama von Fatih Akin http://goo.gl/8fRN

via Echofon

gutjahr Fan-Getwitter - Keine WM mehr ohne Twitter! [Glosse] http://bit.ly/9URlx9

via web (retweeted on 9:38 AM, Jul 2nd, 2010 via Echofon)

lovelybooks Falls jemand von Euch bei der Wärme nicht schlafen kann, dem legen wir natürlich das Lesen als Zeitvertreib ans Herz!

via Echofon (retweeted on 11:48 PM, Jul 1st, 2010 via Echofon)

- Das ist für mich eindeutig! werden das Spiel nicht aus der Hand geben.

via web

- Ich kann nicht anders. Mein Herz schlägt für . SCHLAND!

via web

- Das gibt wohl das zweite Elfmeterschießen, welches gewinnt.

via web

- Ich hoffe, dass wird ein schönes Spiel. Am Ende wird knapp die Nase vorn haben.

via web

Java: The Movie - Humor for Geeks http://post.ly/lSVx

via Posterous

Kroker Neuer Blog-Post von @AmirKassaei zu vs : Pathetisch, aber auch mutmachend. Erneut Gänsehaut-auslösend. Lesen! - http://post.ly/lPNB

via TweetDeck (retweeted on 11:26 AM, Jul 1st, 2010 via Echofon)

Nutzt du last.fm? Wenn ja, dann ist Tweekly.fm eine ergänzender Service: http://bit.ly/aU24KO

via Echofon

TheMutti -nachlese, jetzt haben wir die schlafmütze aus hannover am hals. man kann noch jung sein(51!) aber wie ein 90 jähriger denken.

via web (retweeted on 9:38 AM, Jul 1st, 2010 via web)

sixtus Ich habe im ZDF-Blog mal den vermeintlichen Gauck-Web-Hype ein wenig relativiert: http://bit.ly/d36wNo

via bitly (retweeted on 9:26 AM, Jul 1st, 2010 via web)

zeitrafferin Wulff: Ein Frosch als Bundespräsident http://bit.ly/dspo4G

via TweetMeme (retweeted on 9:25 AM, Jul 1st, 2010 via web)