Andreas Steinhaus (@asteinhaus)

Köln, Deutschland

The below is an off-site archive of all tweets posted by @asteinhaus ever

May 2010

My Top 3 Weekly artists: Foals (64), Florence + The Machine (39) and The National (33) http://bit.ly/df6aVC

via Tweekly.fm

testspiel bloggt: TV- & Livestream-Tipp: Rock am Ring 2010 http://www.testspiel.de/…

via API (retweeted on 9:05 PM, May 31st, 2010 via Echofon)

caschy Der arme . http://yfrog.com/bhgvkjj

via TweetDeck (retweeted on 8:30 AM, May 31st, 2010 via Echofon)

LOL - RT @frankstohl: Stephen Wozniak hat laut FAZ drei iPads, zwei iPhones und einen iMac-Pro-Laptop http://ow.ly/1RWHF

via Echofon

Musik: The National – “Anyone’s Ghost” http://post.ly/hvfV

via Posterous

@T_alisker Oh lecker! Einen Spargel-Erdbeer-Salat hatten wir gestern!

via Echofon in reply to T_alisker

You wouldn’t drink 9-year-old milk! http://bit.ly/9u3fBD

via Echofon

a_nette Meine Tochter ist fürs Rauchverbot und wird später mal Müllfrau, glaube ich. http://twitpic.com/1sftyu

via Twitpic (retweeted on 2:08 PM, May 30th, 2010 via Echofon)

@kon_fusius Ist recht. Der ist in Deutschland eh eine Angelegenheit des NDR.

via Echofon in reply to kon_fusius

Bisher nur 99 Stimmen :) RT @vorwaerts_de: ein Blick auf die 2011 Umfrage: Berlin liegt weit vorne. http://bit.ly/carvui

via Echofon

Ausnahmezustand im Haus! Stromausfall! … für 10 Minuten.

via Echofon

RT @jumpndance: Würden twittern, würde ich zum auffordern und dann jedes Lied faven, das sie heute gespielt haben. Einfach Hammer

via Snaptu

Großartiges Konzert. Wahnsinn! Habe die Band erst letztes Wochenende für mich entdeckt.

via Snaptu

Das nenne ich Glück. Habe noch ein Ticket bekommen.

via Snaptu

@jumpndance Ich bin auf dem Weg zum Konzert im Luxor. Hoffe es gibt noch Karten an der Abendkasse.

via Snaptu

RT @caschy: Dropbox: Selective Sync ist da! http://bit.ly/dnvXSn YEAH!

via Snaptu

Gehe ich heute zum Konzert? Gibt es noch Karten an der AK? (Luxor, Köln) RT @nicorola: bloggt: Neues Video der Foals - “Miami” http://...

via Snaptu

RT @neues: innerhalb von 45 Minuten schon über 100 Follower. Ach wie tut das unser kleinen Sendungsseele gut :)

via Snaptu

@schulzeanna Oh, dass ist aber eine nette Einladung! Gibt es dazu Kaffee & Kuchen oder Grillfleisch & Bier? Sollen wir was mitbringen??

via Echofon in reply to schulzeanna

@schulzeanna Kann dir leider nicht mit einer stärkeren Maschine aushelfen.

via Snaptu in reply to schulzeanna

@schulzeanna Dumme Frage: Läuft der Bohrer rechts rum? Oder brauchst du nur “mehr Power”?

via Snaptu in reply to schulzeanna

Dank Herrn @sixtus gibt es auch fundierte Kritik an im http://bit.ly/9Ee0bb (video)

via Echofon

greenpeace_d Warum ruft Greenpeace nicht zum BP-Boykott auf? http://bit.ly/9vju8w Es gibt keinen sauberen Treibstoff

via m.slandr.net (retweeted on 6:08 PM, May 26th, 2010 via Echofon)

@schulzeanna Alles Gute zum Geburtstag!

via Snaptu

“Betroffenheit nimmt mit der Distanz ab” http://www.derwesten.de/…

via Snaptu

RT @textundblog: Roland Koch hat Stil. Er wirft am das Handtuch.

via Snaptu

.@wettach I have my towel for with me? (Mine has blue and white strips)

via Snaptu

Handtuch umlegen und los!

via Echofon

oakfairy http://twitgoo.com/x65np

via twidroid (retweeted on 7:47 AM, May 25th, 2010 via Echofon)

kon_fusius Vergesst mir bloß morgen den Towel-Day nicht. Die Vogonen könnten jederzeit die Erde sprengen. http://www.towel-day.com…

via Echofon (retweeted on 9:24 PM, May 24th, 2010 via Echofon)

@hendrikbeck Mhuhaha, ich würde den CAMS auch vermissen! ;) Doch ich vermisse viel mehr, dass mich im Büro keiner mehr so nett Steini nennt!

via Echofon in reply to hendrikbeck

hendrikbeck Seems like geeky old LaTeX becomes cloudy cool LaTeX after all, a web-based LaTeX editor: http://bit.ly/cQa5R8

via TweetDeck (retweeted on 9:47 AM, May 24th, 2010 via Echofon)

Arcade Fire – “Suburbs/Month of May” http://post.ly/h567

via Posterous

Kölner Weinwoche. Noch bis morgen. - http://moby.to/rpgz4l

via Mobypicture

Ausgewählte Weine und dazu gleich einen Flammkuchen. Und das bei herrlichen Sonnenschein.

via twibble

@woyager_pst Hamburg ist so cool! Ich war leider nie auf dem Fischnarkt, obwohl ich 6 Monate im St. Pauli lebte.

via Snaptu in reply to woyager_pst

Deutschland verliert gegen Russland. 1:2 - Spiel um den 3. Platz gegen Schweden.

via Echofon

.@micm76 Oh, ich muss mir noch eine Karte für “The xx” in Köln kaufen!

via Snaptu

Statt mit auf KVB 5 zu warten, nehme ich den RE nach Ehrenfeld. Immer gut, eine Alternative zu haben.

via Snaptu

Mode Execute Ready rocken das DomForum. Doch klingt jeder Song nach Muse!

via Snaptu

RT @ruhr2010: Ganz frisch! RUHR.2010-App mit allen Veranstaltungen; kostenlos zum Download im AppStore. Infos: http://cot.ag/9qYXNx

via Snaptu

Heute: Im DomForum spielen InVertigo für lau. 21.05.2010 20:00 http://invertigo.de/

via Snaptu

Yeah, Jack White. RT @lautde: Album der Woche: The Dead Weather. Shake your hips like battleships! Noch Fragen? http://bit.ly/9wD090

via Snaptu

Hey, ignorierst du immer noch? Hier meine PublicWave mit Requesty: http://bit.ly/91Fbyi - Ausprobieren!

via Power Twitter

kon_fusius Don’t panic! Nicht vergessen: Nächsten Dienstag ist towel day. http://www.towel-day.de/…

via Echofon (retweeted on 9:00 PM, May 20th, 2010 via web)

RT @tiny_tales: Er sah Kevin-Prince Boateng fest in die Augen. „OK, abgemacht. Aber nur den Knöchel!” Ballack seufzte. Verdammte Flugangst .

via Snaptu

Morgen: Im DomForum spielen InVertigo für lau. 21.05.2010 20:00 http://invertigo.de/

via Power Twitter

I pay money for music on the web!

via Power Twitter

kurzfristig geplant über Mittag daheim! Dann TK-Vorrat gibt es ein schnelles Essen. Keine Zeit für die Kantine.

via Power Twitter

Yes, please! :) RT @kojote: oh no, all this new Features, now i really have to write the @wavebuch for @opensourcepress

via Snaptu

RT @googlewave: Google Wave for everyone! Sign in at wave.google.com (no invitation needed) or enable your Google Ap… http://bit.ly/9ga9nD

via Snaptu

RT @gegendentunnel: Pimp your iPad: 25 awesome vinyl decals http://sefid.info/px

via Snaptu

RT @mittie: Swingpad is so cool! I like it better than visual builders. RT @wmacgyver: Swingpad is wowing the crowd at

via Snaptu

RT @andi1984: Ich suche immer noch interessierte , die unter http://bildung.posterous… mitbloggen möchten.

via Snaptu

WutzHund (20MB) über Jagdhunde und unsere gute Nase bei der http://bit.ly/cIOsYN

via Echofon (retweeted on 1:44 PM, May 16th, 2010 via Echofon)

graufuchs ARD sendet ab Di., 20.15 Uhr, “Mord mit Aussicht”. 6 Folgen Wiederholung, 7 neue Folgen. Sehenswert.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:14 AM, May 16th, 2010 via Echofon)

MarkoToxic Eyjafjallajökull Aussprachehilfe: http://twitpic.com/1nn35u

via Kiwi (retweeted on 4:26 PM, May 15th, 2010 via Echofon)

Starbucks Kaffee in der Dose! Gekühlt. Geschüttelt. Fairtrade. Jetzt im deutschen Supermarkt. http://tweetphoto.com/22…

via Echofon

GHvC_News Völlig zu Unrecht ist Grand Hotel van Cleef Label des Monats bei unseren Homies von Amazon geworden. http://bit.ly/corZK5

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:06 PM, May 14th, 2010 via Echofon)

Sichere Browser dank Mozilla http://bit.ly/9Ogahn - Plugin-Check für /via @caschy

via feedly

Projektentscheidung: Gewinnt Swing gegen SWT/JFace/RCP?

via Snaptu

RT @mywayhome: RT @Scherzinfarkt: Wow! @tiny_tales ist für den Grimme Online Award nominiert. Und mit was? Mit Recht! http://arm.in/fd0

via Snaptu

RT @Judetta: wenn man mich morgens unbedingt ansprechen muss, beginnt man am besten mit nem leisen “entschuldige, möchtest du einen Kaffee”

via Snaptu

RT @textundblog: Zur Wirksamkeit von Re-Tweets bei der Informationsverbreitung. RT @rolandfiege 41,7 Millionen Twitte… http://post.ly/fXv7

via Snaptu

RT @nerotunes: wenn doch Griechenlands Schulden auch so einfach auf 0 gesetzt werden könnten …

via Snaptu

Ganz großer Tennis! Alle haben 0 Follower, weil Twitter gerade einen Bug behebt.

via Snaptu

Listening to “Bullets” by Editors ♫ - ‘If something has to change - Then it always does!’ :)

via Echofon

Kurz vor dem Gang ins Wahllokal noch den http://bit.ly/c6GTuS machen, um einen Direktkandidaten auszuwählen!

via Echofon

Die Systemabstürze meines mobilen Internetclients nerven. Bin ich reif für einen Androiden?

via Snaptu

@woyager_pst Ja. Ein gutes Einzel-Tapedeck habe ich noch an Start. Sehr selten im Einsatz, um alte MCs abzuspielen.

via Snaptu in reply to woyager_pst

Krass! Im BSI können Gäste nicht twittern. - RT @micm76: Frechheit! Beim BSI nehmen die einen das Handy ab.

via Snaptu

Empfehlung: Kostenlose Compilation von (Grand Hotel van Cleef) http://bit.ly/bFRZpK

via Echofon