Andreas Steinhaus (@asteinhaus)

Köln, Deutschland

The below is an off-site archive of all tweets posted by @asteinhaus ever

March 2009

RT @zoernert Glückwunsch YouTube ist Mainstream wenn selbst die GEMA es kennt RT @netzpolitik YT sperrt Deutschen die Videos http://tiny

via twittai

RT @caschy China bekommt kostenlose Mucke, Youtube sperrt Deutschland aus - hört sich wie ein Aprilscherz an

via twittai

RT @kojote Ein bisschen klingt das ja nach Drogenmissbrau. Do you ? - :)

via twittai

RT @casi Dieses Video musst du dir ansehen! — Keane - Enjoy The Silence ( Depeche mode cover ) http://tinyurl.com/4bkgvj

via twittai

@aristokitten würde mich auch interessieren. Ich habe es in 9 Monaten Scotland, Edinburgh geliebt! Viel besser als & Co.

via DestroyTwitter in reply to aristokitten

RT @talkabout: A. Huffington in der “[Blogger] gaukeln [anders als Journalisten] niemandem vor, keine persönliche Standpunkte zu haben.”

via DestroyTwitter

RT @mashable: Retweet App for Twitter: Free for 24h! http://bit.ly/lWWN5

via TweetDeck

@oliverg Stimmt! Das Nicht-Bloggen beschrängt sich nicht nur auf . Unter meinen IT-Kollegen ist auch nicht verbreitet.

via TweetDeck in reply to oliverg

RT @gigold: Früher, als um 7 noch um 6 war, das war fein. Da war um 5 nämlich noch nicht um 6! - ACK! Es ist doch noch sooo früh! *gähn*

via TweetDeck

RT @csommer: bei (deutschen) Jugendlichen kaum verbreitet. http://tinyurl.com/d4shlr - Wundert mich nicht! Bloggen ist kompliziert!

via TweetDeck

RT @Stautweet: Regionale Staumeldungen aus bekommt Ihr bei @verkehr_nrw. Aktuelle Staus bitte direkt an @Stautweet senden. - Prima!

via Power Twitter

@Coffeeandtv Auch ich mag das Album immer mehr! Ich höre es mir gleich nochmal an! :-) Anwärter auf #Pop#AlbumDesJahres #2009

via TweetDeck

@GoebelH Heute war verkaufsoffener Sonntag. Habe mir Schuhe gekauft. Dann in der Sonne auf dem Balkon gesessen. Ach, Joggen war ich auch!

via Power Twitter

“Schalke ist nicht für jeden” - Im Theater wird sehr emotional ein neuer und neue gesucht. *kopfschüttel*

via TweetDeck

@caschy Ich habe auch gestern entdeckt. Feines Tool!

via DestroyTwitter

@GoebelH Immer positiv denken. In Köln scheint gerade (kurz) mal die Sonne!

via DestroyTwitter in reply to GoebelH

RT @Woyager RT @CemB das wort fuck kommt bei twitter 315.000mal vor. bei identi.ca nur 3.260. also hat twitter 100mal mehr aktive user.

via DestroyTwitter

Auf den Punkt: “finde Twitter super. Unsinnig. Großartig. Revolutionär. Überflüssig. Kommt drauf an. Macht aber auch Spaß.” (via @jmi) - ACK

via twibble

Agree w/ @talkabout: should change it’s question to “What are you aware of?” anyway.

via twibble

@wilde_amazone oder ? Nass ist beides, soviel steht mal fest. ;) läßt mich eher faulenzen. Nicht empfehlenswert.

via twibble

Es fühlt sich an wie Freitag. Doh! Ich habe mich vertan! Schade. Nur der Kollege hat morgen frei.

via twibble

In Blick207 berichtet @podpimp u.a. über die Website zu als ein interessanten SocialMediaHub der . http://is.gd/nCDN

via web

RT @morgenkaffee “Erkenne an, was Kritik ist: Eine Perspektive. Erkenne an, was Kritik nicht ist: Die Wahrheit.” http://tinyurl.com/codvwm

via twibble

Aktuelle Trends im deutschsprachigen Twitterraum http://webevangelisten.d… - gute Übersicht!

via web

Twittelicious hat vielleicht Potenzial, aber aktuell finde ich es arg verbesserungswürdig.

via web

Kinda cool: Twittelicious is a place to submit interesting Tweets - http://www.twittelicious… (via @mashable)

via twibble

load”bett”,8,1 (via @caschy)

via twibble

Ist jetzt natürlich nicht soooo frühlingshaft da draußen. (via @kaiser_t) - Jetzt hätte ich gern einen Regenschirm!

via twibble

@uiuiui7 Nö, ich habe meine gerade abgegeben. - war wieder eine Qual, wie jeder Jahr.

via twibble

Moin! Erst mit den Rad den Elster-Ausdruck zum Finanzamt bringen und dann weiter ins Büro. Gutes Wochenstart.

via twibble

RT @hotdogsladies: Joining a group about creative productivity is like buying a chair about jogging. - Da ist was dran!

via DestroyTwitter

RT @heiko: first obama visits jay leno http://is.gd/oqZZ, and now merkel visits anne will. http://is.gd/or0H

via DestroyTwitter

heute wäre ich fast ohne ausgekommen! ;-) Bisher nur - nicht mal die lese ich heute!

via Digsby

@matthi_bolte Hagen nervt mich persönlich! Ein Freund wohnt jetzt dort, der ist dort und die Stadt scheint vernachlässigt. IMHO

via Digsby

@LucaHammer da man mit identi.ca auch gleichzeit Twitter ‘füttern’ kann, ist das nur ratsam! :-)

via Identica

RT @norbert_hayduk: Die erste nachricht bei ist . Ich glaube, dass ich den Account wieder einstampfe.

via twhirl

RT @koeln_de: RiesenSchlamperei - #Einsturz#KölnerStadtarchiv: Schon im Sep-2008 gab es Wasserbruch-Alarm http://is.gd/ojcn *kopfschüttel*

via twhirl

RT @Miezhaus: Moin zosamme! Is datt ein Hammer- in Kölle!! Blauer Himmel ohne Ende :) - Recht hadda! Leider etwas zu kalt.

via Identica

GuntramSchneider DGBChefNRW “Die elenden Studiengebühren gehören abgeschafft!” - Lösung? Ersatz? Bessere Bildung für alle?

via twibble

TV-Tipp: #DsdS#RTL (via @TopTV) - wie bitte?!?!! Das ist doch ?

via twibble

@bindermichi ja, die Autobahnbaustellen in sind legendär. ;) Könnte man ein Auch drüber schreiben.

via twibble

@bindermichi Das hilft nicht! Ich war schon im beiden Städten. ist mir ein Rätsel.

via twibble

Hagen ist das neue Bielefeld.

via twibble

RT @helmi: “Dachzeile” war gesucht. (Zweitüberschriften wie bei SPON & Co.) http://tinyurl.com/d4qjgo - wieder was gelernt.

via twhirl

@helmi Meinst du vielleicht den Begriff “Unterüberschrift”?

via Identica

RT @aplusk: lesson for marriage. Don’t try to solve her problems just listen love and be supportive. this is the opposite of male nature!

via twhirl

Diskussionen & Gedanken @mrskutcherche@aplusk @aplusk sind heute wieder unterhaltsam! :-)

via twhirl

watching: http://is.gd/oifB Control & Perspectillen über ‘Making It All Wor#GTD) - Neues Buch & ich lese gerade noch GTD ;-)

via Identica

watching: Control & Perspective: David Allen über ‘Making It All Work’ (GTD)

via Identica

@humpaaa Ja! Passt perfekt zum Frühlingsanfang! http://twiturl.de/bubne

via Identica

@TomteMusik Guten Morgen! Schön euch zufällig auf Twitter zu finden, kurz nach dem ihr angefangen habt, mit dem GooglePhone zu twittern. :-)

via web

Seit 12h sind @TomteMusik bei Twitter! Na, da steigt nochmal die Vorfreude auf das @southsidefstvl. Schön!

via web

Ich bin ein Fan von OliverUschmann bzw seinen Büchern. http://tinyurl.com/be6fwu - Doro Himmelweit (fluxon.tv) begeistert mich nicht. Schade

via web

Warum soll ich in HTML5 Icons einen leeren Alt-Wert geben statt das Ding ganz zu killen? Das ist doch bescheuert. (via @sir_pepe) Ups!

via twibble

@heiko What’s the killer feature of ?

via twittai

Will die Zeit, bis Höhneß die Bayern verlässt, überbrücken? #Fußball#zirkus

via twittai

@Podschnack als gebürtiger ‘Schalker’ kann ich das auch nicht begreifen.

via twittai

Ruhrdeutsch: “Ich geh’ im Bett” / “Den Manni seine Perle” http://tinyurl.com/d3q4tf (via @LUNDverlag) - I love Ruhrpott!

via twibble

Schöne Sauerei! Handwerker hat Abwasserrohr in der Waschküche ausgetauscht. Ich dürfte den Dreck wegmachen! Grr! Jetzt mit den Rad ins Büro.

via twibble

Hier wohnen “Hartmut & ich” http://twiturl.de/hartmu… - Gestrige Lesung von OliverUschmann war granogne Habe viel gelacht

via web

@jens_knolle Das (mit Link) siehst du hier http://twiturl.de/cecsa (zufäliger Google-Treffer)

via web in reply to jensknolle

Jetzt: Oliver Uschmann bei der (Hartmut und ich)

via twibble

“Es GIBT eine produktive Art, mit der sich bei min.Aufwand maxErgebnisse erzielen lassen.” ‘Projekte kreativ anschieben’ S.80

via twibble

@Nico die Nachbarn wurden sich freuen. ;) - Guten Morgen!

via twibble

It’s 5.30am in Germany. On Mar18th my fingers freeze while typing this. I got up early to have a long walk /w my dog before work.

via twibble

@Die_Gruenen Was kann man politisch gegen die Wasserknappheit der Welt tun? Wirkungsvolle Gesetze gegen Verschwendung?

via twibble

RT @turi2 Facebook-User können ab heute ihre Profile auch für fremde User freigeben, Privat-Modus bleibt aber Standard. http://arm.in/1o8

via twittai

Zum Abschluß noch eine Runde mit Assassin/Muse als Krönung.

via twibble

Arkham & Dunwich wurden gerettet, der König in gelb ist als Dauerausstellung wie der Fluch des Pharao eine keine, aber feine Erweiterung.

via twibble

auf dem Weg zum -Nachmittag mit Freunden. Freue mich auf LeHavre

via twibble

What can I do, when I am away from my clients?! ;-) RT @mrskutcher: RT @aplusk this is @mrskutcher I’ve been away - I love you twitterverse!

via Twitterfall

RT @nerotunes: fragt sich warum hier jeder diesen Mist guckt… So wird das nichts mit dem besseren Programm in Deutschland - ACK!

via Twitterfall

@Podschnack - ah, alles klar. Ich schaue Biathlon in der ARD. ist nichts für mich. Ist sicher unterhaltsam, aber … ich kann’s nicht!

via Twitterfall in reply to Podschnack

@Podschnack was wird den heute Abend getwittert? 28 Tweets in 3,5 ist ja schon was!

via Twitterfall in reply to Podschnack

RT @Katti: Biathlon zur besten Fernsehzeit. Yeehah. - gleich (20:30) geht es auf der los.

via Twitterfall

Asleep Under Eiderdown by Pure Reason Revolution http://bit.ly/ntyQB

via lastfm <3

Ich werde mal das Bad putzen und die Musik lauter machen! http://www.lastfm.de/use…

via Digsby

Check out: “Wochenendgezwitscher: Wer zwitschert am schönsten?” (http://twitthis.com/v8mk…)

via TwitThis

Ich sang die ganze Zeit von dir by Tomte http://bit.ly/10gfZh

via lastfm <3

Guten Morgen! ! Ist mal wieder Zeit für und den -Button! :-) - allen ein schönes Wochenende!

via Digsby

RT @kerrygallivan Is bad? Is a knife bad? No, but some pretty nasty stuff is done with it.Don’t blame the medium

via Twitterfall

RT @GiancarloN: If and when “The Hit List” will have an app, it will be my fav app.

via Twitterfall

David Allen talks about ways you can make and work for you on the job http://bit.ly/idWo5

via Twitterfall

I love TWITTERFALL. Great tool to browse through ! http://twitterfall.com/ Try it!

via Twitterfall

@crissanteiro is a hashtag you use in you tweet to suggest other twitteruser to your followers! Only on friday! Every friday!

via Twitterfall in reply to crissanteiro

RT @stephenfry Analysis today R4 8.30-9.00pm GMT. Experimental live twittering. http://goodradioclub.co…. hashtag:

via twittai

RT @wuestenigel Am 17.3. wird das OS3.0 vorgestellt. http://tinyurl.com/a9n72v Mögen die Spekulationen beginnen. ;)

via twittai

@GoebelH Kenne ich gut! Ich habe wohl unruhig geschlafen. Fühle mich gerädert. Schmerzen in der Schulter. :-(

via twibble

David Allen ist der @gtdguy - Heute startet eine -Konferenz in San Francisco - http://gtdsummit.com/

via Power Twitter

@chajmke Danke. Die Seite kannte ich noch nicht. JasperReports und Pentaho sind für das bei uns in der engeren Auswahl.

via Digsby

On the . Das könnte auch mal wieder freundlicher sein! wartet auf .

via twibble

RT @DerWesten Gutes Angeber-Material für Partys: 66 Dinge, die man über wissen sollte. http://www.derwesten.de/…

via twibble

Bravo! Die @MoritzFiege hat den ersten Platz beim 2. Bochumer Klimaschutzwettbewerb erreicht.

via twibble

@Nico Lecker! Ich hätte gestern noch einen nach Feierabend.

via twibble

Neues Lizenzmodell für Crystal Reports http://snurl.com/didnm (via @heiseonline) - Ist OpenSource eine Alternative? Jemand Erfahrung?

via twibble

Social networking and blogs more popular than email http://bit.ly/A9pgL (via @bindermichi)

via twibble

<(•)(•)> <(°)(°)> <(.)(.)> Genauso hat @saschalobo¤s Katze gerade gekuckt. (via @saschalobo)

via twibble

RT @CemB Noch 7 Mitglieder, dann ist http://xmbg.de 1.000 Mitglieder! pls RT!

via Digsby

RT @gruene_jugend PM gegen Visa-Einlader-Datei http://tinyurl.com/bphrf3 – Prompt danach Kabinettseinbringung vertagt – Ist das Zufa#VED

via web

@casi tja, ich habe mich ja gegen die überteuerten Konzerte entschieden. Beneide dich natürlich, dass du DM 2009 live siehst.

via Digsby

@casi Das ist definitiv eine Reise wert! Wir fahren jetzt zum vierten mal in den Süden! Kann ich nur empfehlen!

via web in reply to casi

@zauberfrau Die Ärzte spielen auf den Festivals Southside & Hurricane im Juni - eine Tour könnte folgen!

via Digsby

@FamLogDe Geld für die Inbox bei ? Was ist das für ein Geschäftsmodell? ! Quo vadis ? -> ?

via Digsby

Ich bin dann mal raus! - Bayern München - Hannover 96
3:1 Hamit Altintop (34., Linksschuss, Klose)

via Digsby

:-( -> Bayern - H96
2:1 Klose (25., Kopfball, Schweinsteiger) - HSV is back: M’gladbach - HSV
1:1 Petric (29., Linksschuss, Trochowski)

via Digsby

Scheint nicht der Tag der Favoriten zu sein: Energie Cottbus - Hertha BSC
1:0 Cagdas (22., direkter Freistoß)

via Digsby

Huch, was ist denn mit dem HSV los? - Borussia M’gladbach - Hamburger SV
1:0 Friend (24., Rechtsschuss, Marin)

via Digsby

Bayern München - Hannover 96
1:1 van Buyten (20., Kopfball, Schweinsteiger) - Die Bayern sind hellwach!

via Digsby

Wunscherschöner Start (nach 20Min) in den Bundesliga-Samstag. BVB & Bayern liegen jeweils 0:1 zurück! Gut für Stuttgart und Hannover! :-)

via Digsby

Nach SynthiPop zum Putzen, höre ich jetzt zum Kaffee! http://snipr.com/dbxfb

via Digsby

So, 90Minuten mit lauter Musik. Fertig! http://tinyurl.com/d359v5 - Jetzt Lebenmittel einkaufen!

via Digsby

http://twitpic.com/1wees - Habe den grünen Weg verlassen. rot oder gelb? Ich lese eine Stimme für rot! (via @nerotunes)

via TwitPic

http://twitpic.com/1weah - Welchen Weg sollen wir nehmen? Grün ist die kleine Runde, rot ist die längste. (gute 7km)

via TwitPic

http://twitpic.com/1we6k - Guten Morgen! Luzie (r. im Bild) und begrüßen auf der Laufrunde die Schwäne! bei im

via TwitPic

@DirkHenningsen: Found you through @mrtweet. - “Tierliebhaber, Walken, …” hat mich übezeugt. Zu welchen Themen schreibst du eBooks?

via MrTweet

Ein Tweet hat etwa die Lebensdauer von 5 Minuten: http://is.gd/mcFb - Außer man nutzt und teilt sich kleine Gruppen ein

via TweetDeck

RT @mashable: : The Anatomy of a Twitter Trend (Please RT!) http://ping.fm/kKVuA

via TweetDeck

Bin gerade der -Gruppe beigetreten: https://www.xing.com/net… & Co.

via web

Mario Barth ist gar nicht lustig. (via @heiko) - Sei ‘Humor’ ist flach, einseitig und nicht intelligent!

via twibble

Vor zu 30min. wäre ich fast vor TV eingeschlafen. Jetzt sitze ich im Starbucks.

via twibble

Dank ZKM sind -Codes jetzt auch an der Litfaßsäule in zu sehen. http://www.tagsolute.de/…

via TweetDeck

@johnwin 2nd try: http://bit.ly/aihrG “GTD and Outlook #10130 - 37pages manual for optimizing Outlook as a personal productivity tool”

via TweetDeck

@johnwin thanks! - Do you know this whitepaper: http://is.gd/lYWV ? - Is it worth to buy it?

via TweetDeck in reply to johnwin

- Great Rule for WaitingFor email http://tinyurl.com/2kwbxq

via Digsby

RT @NormCast Heute vor 10 Jahren starb Dusty Springfield. http://podster.de/episod…

via twittai

RT @fazblog Nicholson Baker: „Menschenrauch”: War Churchill schuld?: http://tinyurl.com/apu39l

via twittai

RT @helmi cool @Gimahhot und @gimahot spammen jetzt schon im duett ;) - Wer steckt dahinter?

via twittai

Fahre mal ins Büro. Ob wohl zufällig jemand Werkzeug dabei hat, damit ich den Fahrradschlauch des Vorderrads zu wechseln?!

via twittai

RT @Gimahhot Asus EEE PC gewinnen! Einfach @Gimahhot followen und diesen Tweet retweeten http://redir.ec/SXZE Verlosung am 8.3.2009

via twittai

@kpleines Guten Morgen! Ich pendel noch zwischen Bett und Schreibtisch. :) Grüße an alle Nicht-Twitterer im Büro. Bis morgen.

via twittai

RT @mashable 6 Ways to Publish Your Own Book http://ping.fm/yprLV - Na, das wäre doch was für http://www.heinrich-toep…

via Digsby

Using Digsby for IM, Email, and Twitter - http://twitter.digsby.com

via Digsby

Ich mache jetzt Urlaub im Garten. Sonne und blauer Himmel! Der Hund spielt und ich lese von David Allen.

via twibble

Fennec: Nicht Firefox Mobile - Mozillas Handy-Browser wird bloß Firefox heißen. http://tr.im/gTzs (via @freshzweinull)

via twibble

Guten Morgen! Die Wolkendecke wird dünner, ein Hauch von Sonnenstrahlen fällt durch das Fenster. Nun, erstmal und Kaffee!

via web